Profil

Dr. Frank-Peter Poschmann, Jahrgang 1956, Studium der Physik in Aachen, anschließend Promotion.

Ich bin Mitgründer der NOVEDAS Consulting und war dort bis 2013 als Geschäftsführer und Vorstand tätig.

Berufspraxis

2014 – heuteNOVEDAS, Berater
2014 – heutenodapo, Softwareentwickler
2007 – heuteauthensis, Aufsichtsrat
1998 – 2013NOVEDAS, Geschäftsführer und Vorstand
1997 – 1998Perot Systems, Berater
1985 – 1997ENATOR (heute infinIT.cx), Berater und Geschäftsführer
1980 – 1985RWTH Aachen, wissenschaftlicher Angestellter

Schwerpunkte

Im Schwerpunkt beschäftige ich mich für internationale Großkunden mit allen Themen rund um den Aufbau, Betrieb und der Optimierung von Call- und Service Centern als Inhouse-Projekte oder im Rahmen von Outsourcing-Vorhaben, mit IT-Servicemanagement sowie mit der Bewertung von IT-Investitionsvorhaben.

Als freier Softwareentwickler liegen meine Schwerpunkte bei macOS und iOS in Objective C und Swift sowie bei FileMaker.